Freitag, 21. November 2008

"Hardliner"bis zum bitteren Ende!

Schön langsam will uns der Winter mit allen erdenklichen Schikanen in die Knie zwingen.Eiskalt,Stürmisch und Regnerisch,versucht er uns von unserer Leidenschaft fern zu halten.Aber die Rechnung hat er ohne uns gemacht!Bewaffnet mit Termogewand,grauslichem Instandkaffee und Regenponcho,trotzten wir heute seiner grausamen Natur.Bei beißendem Wind,unterstützt von peitschendem Regen,hatten wir heute wirklich kein leichtes Spiel.Trotzdem geben wir nicht auf und stellen unseren geliebten Schuppenträgern immer noch nach!Mit Erfolg,denn gegen Acht Uhr,als ich gerade im Brolly lag und den Regentropfen lauschte,meldete sich meine linke Rute mit einem Einzelpiepser...........gefolgt von einem Dauerton.Ich stürzte zum Pod und nahm Kontakt auf.Was folgte war ein Sensationeller Drill,denn für momentan vorherrschende Wassertemperaturen,legte sich mein Wiedersacher ganz schön ins Zeug!Nach ein paar Minuten konnten ich einen schönen Schuppenkarpfen........ .....mit 12kg in die Linse halten.Offensichtlich konnte er meinem Schneemann,aus einer 20mm Balanzed und einer 14mm Pop up SK30 von Starbaits nicht wiederstehen.Ich war zufrieden und widmete mich wieder meinem Schlafsack.Gegen Zwölf durfte ich nocheinmal aktiv werden,wieder die gleiche Rute resp.selber Köder.Und auch dieser Fisch machte mächtig Dampf.Er zog dermaßen nach links,das er gleich Bronsons Montage einsammelte.Der pure Stress sag ich euch........ ....8kg brachte der Rowdy auf die Waage!Natürlich durfte auch er wieder in seinem Element abtauchen.Die beiden Werners waren bis Dato immer noch Schneider,was aber bei einem der beiden nicht so bleiben sollte!Abbruchtermin legten wir mit 14:00 fest,das wären dann Acht Stunden... .....im Dauerregen gewesen.Aber gegen Zwei klärte das Wetter unverhofft auf und der Regen blieb aus.Was uns dazu veranlasste,noch eine Stunde anzuhängen um unsere Zelte und Kescher zu trocknen.Und gut war es,denn kurz nach Drei als alles bis auf die Ruten schon verstaut war,bekam Werner bei seiner letzten Zigarette vorm endgültigen Abbruch einen Biss!Was folgte war ein richtiger Krimi,der Fisch parkte sich nach kurzem Drill ins Kraut ein und nichts ging mehr.Werner war verzweifelt,ich war nervös und Bronson blieb gelassen wie immer.Sämtliche Versuche den Karpfen aus dem Gemüse zu Kriegen scheiterten........nach ca.15min Stillstand,nahm sich Werner ein Herz und pumpte was das Zeug hergab-mit Erfolg denn der Karpfen löste sich und er konnte ihn ohne weitere Probleme ausdrillen........ der Zeiger pendelte sich bei 15kg ein und Werner strahlte wie ein Weihnachtsbaum!Noch während der Fotosession schlug das Wetter wieder um und es fing wieder an wie aus Eimern zu schütten. Werner brachte seinen Fisch noch zurück ins Wasser und dann musste alles sehr schnell gehen!
Alles in Allem war es wieder einmal ein sehr erfolgreicher Tag,einziger Wehrmutstropfen:Bronson blankte diesmal leider.
Als dann bis bald
das Sackl