Donnerstag, 21. Mai 2009

Das Beste kommt zum Schluss!

Wieder einmal die Alte Leier.Ich bin Spinnfischen auf Barsch,blicken lasst sich keiner aber dafür schwimmen direkt vor meiner Nase die Kapitalen Rüssler.S#*t!Und ich hab kein Karpfenzeug dabei!Naja dabei schon,aber halt schon im Auto verstaut nachdem ich die Nacht am Wasser verbracht habe.Meine Spots bescherten mir 4 Karpfen bis Fünf Kilo,also nicht gerade die Brummer.Aber zumindest nicht geblankt.Ok,......aber jetzt wieder zurück zu meiner momentanen Situation!Soll ich,.....Oder soll ich nicht?Zu oft bin ich schon umsonst gelaufen und die Fische waren nicht mehr da.Zu oft hab ich alles in der Hektik noch mal ausgepackt und war dann nur enttäuscht!Aber diesmal nicht,ich bin ganz sicher.Diesmal klappts,ich hab noch 2 ganze Stunden.Zehn Minuten später sitz ich schon am Steg,nur mit dem Nötigsten:Ruten,Kescher,zweiHand voll Kugeln,Waage und Fotoapparat!Die Kugeln zerteilt auf zwei Spots keine 5Meter entfernt eingeworfen und die Köder perfekt platziert.Die Spannung steigt,ich hab Glück keine 15 Minuten vergehen und es erscheinen dunkle Schatten.Ich fixier nur noch meine Schnur,die ich einfach durchhängen lasse................und da geschiet es sie spannt sich.Ich nehm Kontakt auf und ...................Jawoll ein Guter!Ich merks sofort er setzt sein Gewicht ein,versucht ins Kraut zu flüchten,einmal gelingt es ihm auch doch ich kann ihn wieder heraus lenken.Und da durchbricht er zum ersten mal die Oberfläche,ein Guter Spiegler...!Den lass ich nicht mehr gehen,konzentriert drill ich ihn in aller Ruhe aus.Jetzt noch keschern ........"Yes Baby its mine"!!!!! 17.2kg Glatte Power! Schnell eine Passanthin angesprochen 3Fotos und die Dame darf wieder zurück ins Wasser.(der Fisch natürlich)Eh Kloar!Danach kann ich noch als Draufgabe einen Schuppi mit 5kg überlisten.
Überglücklich trete ich den Heimweg an und fühle mich als Sieger!


Mfg.das Sackl