Freitag, 24. Oktober 2008

Carp Heaven

Dienstag konnte ich bei einem Kurzansitz von nur drei Stunden diesen schönen.......
Spiegler mit 12,5Kg landen.Was meine letzte Nachmittagsschicht vor meinen freien Tagen(MI+DO)nochmal erträglich machte!;)Mittwoch legte ich um 09:00 los.Die Fallen wurden mit SK30 Pop up und Balanzed bestückt und im Kraut platziert.Um 10:00 der erste Run,auf Pop up.Nach einem problemlosen Drill,konnte ich diesen schönen Schuppi..... ...mit 11.5Kg in die Linse der Kamera halten.Ein guter Start in diese Session.Nach weiteren 20min,ich war gerade beim Auto,Vollrun.Ich fetzte über die Strasse,ein Sprung über die Leitplanke wie Edwin Moses in seinen besten Zeiten,dann die Böschung runter.Obwohl die Wiese total nass war,schaffte ich die Bremsung.Der Fisch war zwischenzeitlich schon gute 20 Meter abgezischt,ich konnte ihn aber erstaunlicherweise trotzdem gut kontrollieren und nach ein paar Minuten wurde er von Bronson Meisterhaft gekeschert.Danke!Wieder ein Schuppi...... ...diesmal mit 11kg.Wow zwei schöne Schuppis in nur 1,5 Stunden,was für ein guter Tag.Nachdem wir den Fisch zurückgesetzt hatten,tauchte auch Werner samt Hund auf.Nachdem ich jetzt schon 2mal zugeschlagen hatte,beschloss ich den nächsten Fisch Werner zu überlassen,da er schon ziemliche Entzugserscheinungen hatte.Und Glück das ich hatte sollte es auch so kommen.Denn um 14:15 surrte mein Baitrunner erneut.Werner drillte ca.10Min und kostete jede Einzelne davon gründlich aus!Ich kescherte und wir konnten gemeinsam einen schönen Spiegler........mit 13.5Kg landen.(An dieser Stelle ein Dankeschön an Mike der fotografierte.Ps das mußt du noch lernen;)!)
Werner blieb noch bis am Abend und musste wieder Schneider von Dannen ziehen.Sein Hund,Mia blieb bei mir,als Wachhund für die Nacht.Um Dreiviertel Acht machte ich es mir im Schlafsack gemütlich.Als ich gerade auf Seite 5 in meinem neuen Buch angelangt war,ein einzelner Piepser auf der Rechten Rute!Zuerst dachte ich eine Brachse,aber als sich der Bissanzeiger noch einmal meldete,setze ich mich sicherheitshalber doch auf.Und gut war es,denn nach dem 2ten Pieper plötzlich Dauerton."Also schnö eine in de Bock,Zipp auf hi zum Steckn........jawoi der pickt!"Während ich mit dem Fisch beschäftigt war,hielt Mia,die natürlich auch aus dem Brolly startete einmal ausschau wo denn ihr Herli geblieben war!Aber nach einem kurzen Kommando meinerseits,stand sie schon wieder brav neben mir.Sehr gut erzogen!Und so konnte ich mich wieder ganz meinem Drill widmen,welcher sich bei völliger Dunkelheit als nicht sehr einfach erwies.Der Fisch zog 2mal ins Kraut,ließ sich jedoch wieder heraus bewegen.Zwischendurch dachte ich schon,einen kleineren Wels gefangen zu haben,da mein Gegenüber sehr eigenartig schüttelte.Das sollte so aber nicht sein,denn im Lichtkegel meiner Halo,konnte ich einen Spiegler erkennen.Mein Gedanke zu diesem Zeitpunkt:BIST DU DEPPAT IS DER FETT!Und der war wirklich Fett,wieder ein Spiegler,der 18Kg auf die Waage brachte.Nach dem wägen sackte ich diesen Kugelfisch ein,um ihn bei Tageslicht fotografieren zu können.Mit meinem 4ten Kapitalen in der Tasche legte ich mich zufrieden hin und es dauerte auch nicht lange bis ich mich im "Carp Heaven"befand.Kein Wunder,nach diesem erfolgreichen Tag mußte ich gut schlafen.Um 02:00 wurde ich wach,denn es Stürmte das ich dachte mein Brolly hebt ab!Mia war sehr nervös,aber ich konnte sie beruhigen und so büselten wir beide wieder ein.05.00 mich reißts,Vollrun,ich brauch viel zu lang denn der Hund liegt auf meinen Schuhen.Endlich draußen,Rute aufgenommen,Fisch drann OK.ich drille alles in Ordnung,nein denn mein Kontrahent parkt sich dermaßen im Kraut ein,das gar nichts mehr geht.SHIT.Ich beschloss die Rute abzulegen und zu warten,danach hohlte ich gleich das Schlauchboot aus dem Auto.Als ich die Rute wieder aufnahm,spürte ich sofort,das sich mein Fisch verdünnisiert hatte.Verdammt!Naja,kann man nichts machen.Mann kann nicht nur gewinnen.Und wie ich mich so ärgere,parkte sich gerade Werner ein.Mia war ganz aus dem Häuschen.Ich berichtete von meinem Erlebten und kurz drauf traf auch Bronson ein.Frischer Kaffee ist da,Juhu!Als es dann endlich hell wurde,Fototermin. Kugelfisch!Is wol das zutreffenste Wort für dieses Monster. Aber davonschwimmen konnte er wie ein 1er.Um 08:00 dann wieder ein Run auf der Rechten.Ich kann den Fisch an die Oberfläche bringen,ein Dicker.Alles scheint perfekt,ich brauch ihn nur noch heranpumpen,doch dann .......kein Kontakt,ich seh ihn nur noch abtauchen.Scheisse,den 2ten verloren!Das schmerzt.Denn der Tag verging schnell,Bronsan war der Einzige von uns 3 der einen Fisch landen konnte,7Kg.Werner blieb wieder einmal Schneider,obwohl er Platz wechselte.Da bleibt einem nur ein gemütliches Schläfchen

Mit wunderschönen Herbstwetter neigte sich der Tag dem Ende zu.Und ich konnte zufrieden die Heimreise antreten,auch wenn ich 2 verloren hatte.Aber dafür 4 Kapitale an einem Tag,mein bestes Ergebnis auf der Alten bis jetzt.
Also bis zum Nächsten Mal
MfG.das Sackl