Samstag, 11. Oktober 2008

Gold aus dem Kraut!

14Uhr ich sitz im Schlauchi mit krummer Rute und am anderen Ende der Schnur hält einer entschlossen dagegen!Neuneinhalb Stunden vorher ein ganz anderes Szenario,der Wecker läutete und ich stand auch schon "Habt Acht",was mir garnicht schwer fiel,denn aus Mangel an Zeit kam ich die letzte Woche überhauptnicht ans Wasser,also "ca.Schulterlange Zähne".;)Ihr versteht!
Am Wasser angekommen begrüßte mich bei völliger Dunkelheit Familie Schwan!(Hab garnicht gewusst das Schwäne auch im Dunkeln sehen?)In weiser Voraussicht nahm ich ein Sackerl Frolic mit,welches als Ablenkung diente.Dann der Übliche Ablauf,"Pod hin-Ruten raus-Sackl drauf und raus damit".
Und diesmal mitten ins Kraut!Noch ein paar Kugeln hinterher und ab in den warmen Schlafsack.Um 05.30 traf der Herr Gärtner ein,(bis dato kein Fischkontakt)ein kurzes Plauscherl und wieder rein in die Hapfn.Als ich so vor mich hin döste,plötzlich ein vertrautes Piepsen......,"linkes Auge öffnen,aha nur die jungen Schwäne"also Standby.Kaum eingeschlafen die nächste Attacke,aber nicht auf meinen Ruten sondern in meinem Gesicht,Werners Hündin Mia weckte mich unsanft!Danke!
Also munterbleiben ist angesagt,ok.
Die nächsten Stunden verliefen sehr ruhig,bei jedem von uns Drei.Das sollte dann auch noch ca.bis um 13.00 so bleiben,denn erst da lief ohne jede Vorwarnung Schnur von meiner Rolle.Ein kampfstarker Schuppi mit 6kilo hat hatte sich die Richworth Scopex 20mm Murmel schmecken lassen.Der Safety Leadclip arbeitete gut.Blei weg,Fisch sicher gelandet,Schneider abgewehrt Yes!Eine Stunde später: Als ich gerade vom Auto zurück kam(Kugeln zum füttern geholt) stand Werner mit meiner rechten Rute krumm in der Hand da,"aha die SK30 Balanced haben auch noch gewirkt".Ich gesellte mich zu ihm und meinte er solle den Fisch drillen,doch dieser setzte sich kurze Zeit später im Kraut fest.Zum Glück hab ich unser Schlauchi mit dabei gehabt,naja was soll ich sagen:14Uhr ich sitz im Schlauchi mit krummer Rute und am anderen Ende der Schnur hält einer entschlossen dagegen. Der saß wirklich tief im Gemüse.Als ich direkt über ihm war baute ich mal zärtlich Druck auf,was auch funktionierte denn allmählich spürte ich wie das Gras sich zu lösen begann und dann hatte ich auch wieder Kontakt zum Fisch der sofort an die Oberfläche startete.Erster Blickkontakt "ahhh ein schöner Schuppi",welcher mich dann mit einer unglaublichen Kraft durchs Wasser zog.Ein Bild für Götter sag ich euch,3 Meter neben mir werkt dieses Kraftpaket im glasklaren Wasser bis er nach ca.5min dann endlich Bauch zeigte und ich ihn ohne Probleme keschern konnte. Überglücklich kehrte ich mit meiner Beute im Netz ans Ufer zurück,wo mir Werner helfend unter die Arme griff. Und das ist er: 9.5kg Goldene Schuppenpower aus dem Kraut!Was für ein schöner Fisch.Und das ganze kurz vorm zusammenpacken,denn wir wollten eigentlich um zwei Schluss machen.Nochmals danke an die beiden Werners fürs helfen!
MfG.das Sackl