Donnerstag, 16. Oktober 2008

Entspannte 38 Stunden!

Nach dem ich Samstag diese beiden wunderbaren Rüssler landen konnte,musste ich natürlich Montag auf Dienstag noch eine Schaufel nachlegen.Was sich angesichts vorherrschender Temperaturen als sehr angenehm und entspannend erwies.Gärtner Werner "Bronsan" war auch natürlich vor Ort und konnte als erster einen Schuppenträger überlisten...... ....welcher 14,5 Kg auf die Waage brachte.Fünf Minuten nachdem wir den Fisch wieder zurück in sein Element schickten traf Werner samt Hündin Mia ein.Nachdem auch er sein Tackle aufgebaut hatte begann das große warten...... ...denn erst gegen 13:20 meldete sich der nächste Rüssler an meiner rechten Rute mit einem Vollrun.Nach kurzem problemlosen Drill konnte ich ihn an Land begrüßen,ein Schuppi mit 6,5Kg.Danach sollte es wieder sehr ruhig werden (die Zeit wurde mit Schlafen,Lesen und Enten füttern übertaucht),gegen 17:30 pfiff wieder meine rechte Rute ab(beködert mit Starbaits SK30/20mm im Schneemann Style)auch dieser Drill gestaltete sich als Problemlos.Und so konnte ich nach kurzer Zeit einen Wunderschönen Spiegler mit 11,5Kg auf der Matte begrüßen.
Nachdem ich ihn wieder in seine Heimat zurücksetzte,konnte ich im Gegensatz zu Werner der bis dato noch Schneider war den Abend entspannt einläuten lassen.Die Stunden vergingen wie im Flug,ich kuschelte mich in meinen Fox 4Season und träumte vom großen Fang in der Nacht.Welcher sich nicht einstellte,denn als ich die Augen wieder öffnete war es schon wieder Morgen?Aha nicht einen Zupfer dachte ich mir und schaute gleich mal zu Werner rüber ob er etwas erwischt hätte.Zu meinem erstaunen konnte auch er keinen zum Landgang überreden.Also wurde ausgiebig Gefrühstückt,neu Beködert,An gefüttert und wieder gewartet.Und zwar genau bis 11:15,denn da sollte sich wieder einmal meine rechte Rute melden."Hechtsprung, Rute aufgenommen und ja der sitzt und zwar nicht nur der Haken sondern auch der Karpfen,nämlich im Kraut".Schlauchbootaktion war angesagt und wieder konnte ich den Fisch vorsichtig aus dem Kraut hieven.Durchs klare Wasser sah ich das er nur zart gehakt war.Besondere Vorsicht war angesagt,nach mehreren wilden Fluchten entschied ich den Kampf für mich. Gute 10Kg brachte der schöne Schuppi auf die Waage. Und natürlich durfte er auch sofort wieder zurück in die Fluten.Der Rest des Tages gestaltete sich eher sehr ruhig.Um 17:00 hatte ich nochmal einen Run auf der Rechten,jedoch nach kurzem Drill gewann diesmal mein Wiedersacher.Der Abend brach herein,und wir brachen auf,nämlich nach Hause wo wir schon sehnlichst erwartet wurden.Leider blieb Werner diesmal Schneider,aber er hats trotzdem beinhart ausgesessen.RESPEKT!

Für mich waren es entspannte 38Stunden mit drei Wunderbaren Fischen!

Bis zum nächsten mal

MfG.Das Sackl